Finale - Internationaler Klavierwettbewerb "Neue Sterne"

17. April 2016

15.30 Uhr

 


Nach den international vielbeachteten Klavierwettbewerben in den vergangenen Jahren wird vom 10. bis 17. April 2016 der Wettbewerb „Neue Sterne“ in Wernigerode stattfinden. Pianisten aus aller Welt erhalten dann bereits zum fünften Mal in der Bunten Stadt am Harz die Möglichkeit, ihr musikalisches Können unter Beweis zu stellen.

Beim Finalkonzert, das erstmals im Fürstlichen Marstall Wernigerode stattfindet, treten drei Finalisten in einem jeweils 30-minütigen Konzert, begleitet vom Philharmonischen Kammerorchester Wernigerode, gegeneinander an. Eine hochkarätig besetzte Jury ermittelt im Anschluss den Gewinner. Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr, die Preisverleihung mit einem kurzen Finale der Preisträger erfolgt gegen 18.00 Uhr.

Veranstalter: Stadt Wernigerode

Eintrittskarten


Vorverkauf: 16,50 €
Abendkasse: 18,00 €


Bestellhotline & Vorverkauf
Tourist-Info Wernigerode

mehr

Tickets für diese Veranstaltung
Online buchen!

mehr
Google+TwitterFacebook
Karte